Triebes Hofladen

  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022
  • Triebes Hofladen – Eröffnung 26.11.2022

Triebes neuer Hofladen eröffnet

Am 26.11.2022 war es so weit, unser neuer Hofladen öffnete seine Türen. Seine Besucher konnten jede Menge regionale Spezialitäten entdecken – natürlich finden sich hier ab sofort wunderbare Produkte aus unserem Thüringer Obst dort und laden zum Weihnachts-Einkaufsbummel ein.

Krönender Abschluss war ein Beitrag im MdR Thüringen Journal am Samstagabend. Wir danken allen, die uns und unseren Hofladen am Eröffnungstag besucht haben und freuen uns auf alle kommenden Freunde der regionalen Produkte!

Birnenmädel

Traumhaft gelegen – unser Obstgut

Malerisch in obstbäuerlicher Atmosphäre gelegen in Mitten der Obstplantagen ist unser Obstgut Triebe mit angrenzendem Hofladen am Standort Zinna seit 1997 ansässig. Wir bieten unserer Kundschaft und interessierten Menschen das ganze Jahr über saisonales Obst zur Verkostung und zum Kauf. Parkplätze sind direkt vor Ort vorhanden, auch ist unserer Hofladen behindertengerecht ausgestattet und bietet somit einen barrierefreien Zugang zur gesunden Ernährung für Jedermann.

Der Apfel-Sieger 2023 stehten fest

Auf unserem Apfelmarkt im Oktober wurden folgende Apfelsorten als „Apfel der Saison 2023“ gekürt, guten Appetit!

  1. Platz: Wellant
  2. Platz: Rubinette
  3. Platz: Pinova und Cox Orange

Produkte aus unseren Früchten:

  • selbst gemachte Marmeladen
  • hauseigener Apfelsaft
  • Honig aus eigener Imkerei
  • mit Schokolade überzogene Äpfel zur Weihnachtszeit
  • Obstbrände aus der eigenen Destille in vielfältigen Sorten

Verkaufszeiten und –orte

Hofladen

Montag–Freitag  8–18.00 Uhr
Sonnabend 8–13.00 Uhr
(zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien)

Wochenmarkt in Jena

Dienstag, Donnerstag, Freitag 7.00–17.00 Uhr
Sonnabend 7.00–13.00 Uhr

Termine/ Hoffeste im Obstgut

Blütengottestdienst

findet unter freiem Himmel auf unserer blühenden Obstplantage statt
Sonntag, 28.04.24 um 10 Uhr

Kirschfest

Samstag, 29.06.24 von 8–17 Uhr

Apfelmarkt

Samstag, 19.10.24 von 8–17 Uhr

 

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen